Links zu Yoga-Lehrer/Innen


Ausbildungsstätte
Yoga Forum München e.V.

Yogalehrer/innen Ausbildung seit 1990
anerkannte (gemeinnützige) Schule
Yoga für Alle
Seminare in Deutschland, Schweiz, Österreich
Wir setzen Maßstäbe im Yoga
Hohe Ansprüche an die Qualität, ständige Verbesserung
und eigene Forschung ermöglichen
unsere erfolgreiche Entwicklung

Zur Webseite...


Nicola Yoga

Präsenz- und Onlinekurse
Gruppen- und Einzelunterricht
Einsteiger- und Anfängerkurse
Kurse im Sportverein Schwaig

Zur Webseite...


Yoga Julia Horneber

Yoga für Schwangere
Yoga mit Baby
Yoga für Einsteiger
Einzelstunden
Workshops

Zur Webseite...


Yoga Forum Nürnberg

zertifizierter Yoga-Unterricht für Einsteiger und Fortgeschrittene in Kursen und Einzelstunden
spezielle Yoga-Kurse für Kinder, Jugendliche und ältere Menschen
Seminare zu den Themen Yoga und Ayurveda
Yoga-Angebote für Firmen und Yoga-Unterricht an Schulen

Zur Webseite...


Yoga & Gesundheit Jutta Pfeufer

Yoga für Anfänger und Fortgeschrittene jeden Alters auf wissenschaftlicher Basis unter Einbezug der ayurvedischen Marmalehre.
Gruppenkurse und Einzelunterricht.

Zur Webseite...


Yoga Gabi Kreusch

Yoga bedeutet,
in Verbindung gehen mit sich, dabei entdecken, in welchem Zustand der eigene Körper ist, und wo es für die Gesunderhaltung nötig ist, Veränderungen einzuleiten. Ich unterrichte auf der Grundlage der ayurvedischen Marmalehre, die vitale und gleichzeitig sensible Orte im Körper beschreibt, an denen das Zusammenwirken von Körper und Psyche besonders zum Ausdruck kommt. Ein Ausgleichen in den Marmas ermöglicht mehr Bewegungs- und Handlungspielraum.

Zur Webseite...


Yoga im Schwungrad

Das Gleichgewicht zwischen Geist und Körper ist der Schlüssel zu einem gesunden und ausgeglichenen Leben. In meinen Kursen begleite ich Sie dabei Ihre Körperwahrnehmung, Ihre Konzentration sowie Ihre innere Aufmerksamkeit zu schärfen. Ohne Leistungsdruck, mit großer Achtsamkeit und genauer Anleitung bei der Ausführung der Asanas (Körperhaltungen) sowie immer unter Berücksichtigung Ihrer persönlichen Befindlichkeit und eventueller Einschränkungen.

Zur Webseite...


Körpergeschichten

Dieses präzise Yoga stabilisiert und reguliert auf allen Ebenen.
Du übst auf der Matte, deine Körperwahrnehmung wird geschärft und du lernst
die Funktion wesentlicher körperlicher Strukturen in Theorie und Praxis kennen.
Das schafft eine gute Basis für deine Körper- und Selbsterfahrungen,
die Erkundung deines eigenen Potentials und deines Selbstausdrucks.

Zur Webseite...


Yoga Forum Coburg

Seit 2012 unterrichte ich in meinen Räumen in der Alexandrinenstr. in Coburg Yoga. In meinen Krankenkassen zertifizierten Kursen lernst Du die Übungen kennen und für Dich nach dem Unterricht anzuwenden. Die gemischten Gruppen sind für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet.
Auf Deine persönlichen Voraussetzung angepasst, zeige ich Dir im Unterricht verschiedene Varianten der jeweiligen Asanas. Vor Ort & Online achte ich auf eine korrekte Ausführung und korrigiere Dich.
Ich freue mich auf Dich.

Zur Webseite...


Yoga Forum Zürich - Tanja Tham

Mein individueller YOGA-Unterricht
findet in kleinen Gruppen statt und ist für Menschen jeden Alters geeignet. Ich leite Schritt für Schritt die YOGA-Praxis an und ergänze die Übungen mit der jeweils zugehörigen Theorie.
Sie lernen YOGA, als Mittel für Ihre Gesundheit, genau und umfassend zu erleben und zu verstehen.

Zur Webseite...


Yoga Forum Morag Pryde, Winterthur (Schweiz)

YOGA FÜR ALLE!
Im Zentrum von Winterthur biete ich montags und mittwochs meine Yogakurse an.

Montag:
12:00 - 13:15 Uhr, 16:50 - 18:05 Uhr, 18:20 - 19:35 Uhr
Mittwoch:
17:00 - 18:15 Uhr

Der wunderschöne Unterrichtsraum befindet sich an der Stadthausstrasse
in der Hebammenpraxis "Hebamme unterwegs".
Der Einstieg in den regelmäßigen Yoga-Unterricht ist jederzeit möglich
und ich freue mich sehr darauf, Sie / Dich kennen zu lernen!

Zur Webseite...


Yoga Feldkirch

Beim Yoga lernen wir, alle Regionen des Körpers wahrzunehmen und zu spüren.
Das führt zu einem gesteigerten Empfinden – Entspannung und Aktivität werden intensiver erlebt.

Zur Webseite...


Yoga Diana Bondini-Lerro

In der Tradition des Yoga Forum München e.V., nach der Lehre von adj. Prof. Reinhard Bögle, seit 2010 halte ich Yogakurse und -Seminare an der Münchner Volkshochschule und im eigenen Studio.
Mit genauen Anleitungen und individueller Hilfestellung wird in meinem Unterricht ein körpergerechtes und achtsames Yoga geübt, als Gesundheitserklärung und -Unterstützung.

Zur Webseite...


Doris Wüst Yoga

Kurse für Einsteiger und Fortgeschrittene
Firmen-Yoga
krankenkassenzertifiziert
Einzelstunden

Zur Webseite...


Yoga Landsberg am Lech

Im Zentrum von Landsberg am Lech unterrichte ich Yoga für Einsteiger und Fortgeschrittene.

Zur Webseite...


Yoga Forum Rosenheim

YOGA
verstehen - üben - erleben

Krankenkassenzertifizierte Yoga Kurse für alle
Yoga Kurse für Schwangere
Yoga Kurse für Kinder und Jugendliche

Zur Webseite...


Yogaforum Cadolzburg

In meinen Yogastunden steht die eigene Wahrnehmung und Aufmerksamkeit im Vordergrund. Die Asanas (Übungen) werden langsam aufgebaut und sind sowohl für Geübte als auch für Ungeübte jeden Alters geeignet. Das Erkennen und Akzeptieren der eigenen körperlichen Grenzen und der Tagesform wird bewusst mit einbezogen. Zu lernen, dies in den Alltag zu übertragen, ist das Ziel. Der Körper wird aktiviert, wo er zu passiv, gedehnt, wo er verkürzt, gestärkt, wo er zu schwach und beruhigt, wo er zu aktiv ist.

Zur Webseite...


Yoga in Perlach

Wir unterrichten Yoga in München-Neuperlach, München Haidhausen und online. Falls du Interesse an einer kostenlosen Probestunde hast, vereinbare einen Termin mit uns. Unsere Kurse sind von der Zentralen Prüfstelle Prävention zertifiziert. d.h. die meisten gesetzlichen Krankenkassen erstatten dir einen Teil deiner Kursgebühr.

Zur Webseite...


Yogaforum Lindau

Als Yogalehrerin, Logopädin und systemische Therapeutin möchte ich Menschen jeden Alters und Geschlechts, jeder Statur und Beweglichkeit dabei unterstützen, zu ihrem persönlichen Wohlgefühl zu finden, sich selbst bewusst zu sein und sich mit dem eigenen Denken, Verhalten, Bewegen und Wahrnehmen gut zu tun, für sich das Passende zu wählen.

Zur Webseite...


Yoga Starnberg

Ich unterrichte Yoga nach dem Konzept des Yoga Forums seit 2001 in Starnberg. Seit 2012 in einem sehr schönen Studio. Viele meiner SchülerInnen sind genauso von den positiven Effekten des Yogas begeistert wie ich und seit vielen Jahren dabei. So kann ich 12 Kurse für jedes Level anbieten. Auch ein Kurs für Senioren ist dabei.

Zur Webseite...


Wiener Atemschule Peter Cubasch

In meinen Kursen verbinde ich Ayurveda Yoga (YF München) mit Atemarbeit.
Besondere Schwerpunkten sind dabei das Gähnen, Dehnen und Lächeln/Lachen.

Zur Webseite...


Maria Anna

Bei mir Maria Anna Klausen, Heilpraktikerin (Psychotherapie) finden sie Yogaunterricht in kleinen Gruppen und für Jung und Alt. Auf diese Weise kann ich auf jeden individuell eingehen und schnell Erfolge erzielen. Mein Yoga-Atelier befindet sich zentral im Gärtnerplatzviertel in München in einem idyllischen Hinterhof. Einmal im Monat haben sie die Gelegenheit am 3 Stunden Yoga teilzunehmen
und Bewegungsabläufe zu intensivieren.
Ich freue mich dich auf deinem Yoga-Weg zu begleiten.

Zur Webseite...


YogaBewegung

Christiane Spahl & Christine Kmoch-Tölle

Wir unterrichten Yoga im fortlaufenden Gruppenunterricht. Nach jeweiliger Situation:
Homeschooling (Online-Unterricht), Präsenz-Unterricht (Persönliches Üben vor Ort) oder Hybrid-Unterricht (zeitgleicher Präsenz- und Online-Unterricht).
Zum Vertiefen der Yogapraxis können Sie Sonntag Vormittags, Ganz-Tagesseminare oder Wochenendseminare besuchen. Wir bieten Yoga-Einzelstunden, Systemenergetisches Coaching und Naturheilkundige Therapiesitzungen an.

Zur Webseite...


Yoga Forum Cham

Als Physiotherapeutin ist mir bewusst wie wichtig es ist, gute Voraussetzungen zum Verändern alter Gewohnheiten und Kompetenzen zur eigenverantwortlichen Gesundheitserhaltung zu schaffen. Dieses biete ich in meinem Yoga-Unterricht nach der Tradition des Yoga Forum München e.V. in keinen Gruppen (max. 6 Personen) sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene an.
Schritt für Schritt werden die Yogaübungen angeleitet und mit der jeweils zugehörigen Theorie ergänzt.
Ich freue mich auf Sie.

Zur Webseite...


Massagepraxis Antonia Mitterer

Ich biete Yoga Kurse für Jedermann/frau in Niederndorf.
Meine therapeutische Erfahrung fließt beim Unterricht immer mit ein.

Zur Webseite...


Yoga bewegt dich

Ich bin von Beruf Physiotherapeutin und gebe zusätzlich Yogaunterricht. Ich unterrichte Gruppen für Einsteiger und Geübte und biete auf Wunsch auch Einzelstunden an. Die Größe meiner Gruppen ist bewusst klein gehalten, damit Zeit für jede(n) Einzelne(n) bleibt.

Zur Webseite...


Yoga & Musikbewegt

krankenkassenzertifizierte Yoga-Kurse
Bildungsurlaubsseminare mit Yoga und Musikkörperarbeit
Einzelstunden für Einsteiger und Fortgeschrittene

Zur Webseite...


Sabine Heim

Ich bin als begeisterte Osteopathin und Physiotherapeutin in Dornbirn tätig. Nebenbei gebe ich einen Yogakurs für Anfänger und Fortgeschrittenen, um das nützliche Wissen aus meiner Yoga-Ausbildung bei Reinhard Bögle und die Verbindungen aus der Marmalehre weiterzugeben. Es bringt einen auf einen spannenden schönen Weg zum eigenen "Ich".

Zur Webseite...


Weitere Yoga-Lehrende in ganz Deutschland, Österreich, Schweiz und Indien
Yoga Forum München Teacher Association e.V.

Wir sind ein Fachverband professionell ausgebildeter Yoga-Lehrender, die online und in Präsenz Yoga-Unterricht auf wissenschaftlichem Niveau anbieten. Unser Ziel ist es, dass mehr Menschen die Vorteile und den Nutzen von Yoga erleben und dadurch die eigene psychische und körperliche Gesundheit verbessern. Wir arbeiten eng und mit Unterstützung unserer Ausbildungsstätte dem Yoga Forum München e.V. (Leitung adj. Prof. Reinhard Bögle) zusammen, besonders im Bereich der Weiterbildung.

Zur Webseite...